Skip to main content

Color Grading

Farben formen

Color Grading bei REDSPACE ist mehr als nur Bildbearbeitung – es ist die Kunst, einen Film visuell zu verfeinern und zu intensivieren. Wir verstehen uns als Partner von Regie und Kamera, um gemeinsam die emotionale Tiefe und visuelle Aussagekraft zu maximieren.

Unsere Farbkorrektur verleiht jedem Projekt eine einzigartige Atmosphäre und Stimmung, wobei wir sorgfältig darauf achten, die Intention hinter jedem Bild zu unterstützen und zu verstärken.

Gemeinsame Vision

Jedes Projekt ist ein kollaboratives Unterfangen, bei dem Regie, Kamera und Colorist Hand in Hand arbeiten.

Auf Wunsch schaffen wir bereits in Pre-Grading Sessions und in der kontinuierlichen Abstimmung während der Produktion eine solide Basis für den kreativen Prozess. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, visuelle Konzepte zu entwickeln, zu reflektieren und an die einzigartigen Bedürfnisse jedes einzelnen Films anzupassen.

Maximale Wirkung

Unser Ziel ist es, dass alle Bilder in bestmöglicher Qualität erstrahlen. Wir nutzen fortschrittliche Techniken und Werkzeuge, um sicherzustellen, dass jedes Frame nicht nur technisch perfekt, sondern auch visuell beeindruckend ist.

Mit unserem Fokus auf Detailreichtum und künstlerischer Feinabstimmung gewährleisten wir, dass die finale Farbgestaltung die narrative Kraft und emotionale Tiefe verstärkt.

Alle Genres

Bei REDSPACE ist Color Grading nicht auf einen bestimmten Filmtyp beschränkt.

Wir haben Erfahrung in allen Filmgenres, inklusive Spielfilme, Werbungen, Dokumentarfilme, Animationsfilme und sogar deren Mischformen.

Gesamt-Workflow

Unser Color Grading ist nahtlos in unseren Gesamt-Workflow der Postproduktion integriert und verbindet technische Präzision mit künstlerischer Vision. Wir sorgen dafür, dass die Postproduktion gesamtheitlich betrachtet wird.

Erfahrung und Kreativität

Rolf Lang, Gründer von REDSPACE, bringt seine grosse Erfahrung und kreative Vision in das Color Grading ein. Seine vielfältigen Arbeiten zeigen seine Fähigkeit, mit präziser Farbgestaltung packende Geschichten zu erzählen.

Auszug bisheriger Color Gradings